finn-block

Familienblockhäuser

Blockhausbau und Wohnblockhäuser aus Deutschland

Die FINN-BLOCK GmbH ist seit mehr als 30 Jahren der Full-Service Lieferant
für Wohnblockhäuser mit Holz aus dem skandinavischen Norden. In Sachen Holzbau bekommen Sie bei
uns alles aus einer Hand.

Vom Blockhaus Bausatz bis zum schlüsselfertigen Holzblockhaus

Egal ob Sie einen Blockhaus Bausatz selber aufbauen wollen, oder sich für die schlüsselfertige Montage Ihres Holzblockhauses entscheiden. Wir sind Ihr kompetenter und ehrlicher Partner rund um den Holzbau und Blockhausbau.

finn-block Blockhäuser
Andreas Becker
Andreas Becker
2023.02.12.
Wir haben mit FINN-BLOCK den Rohbau unseres Ferienhauses realisiert. Inhaber Gottfried Tittmann ist ein Geschäftsmann vom alten Schlag. Dies ist nicht despektierlich gemeint, ganz im Gegenteil, bei ihm gilt noch „ein Mann, ein Wort“. Von der Planung über die Realisierung bis zur Nachbetreuung – Herr Tittmann ist verbindlich und zuverlässig und hat sich selbst nach der 5. Planänderung nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dabei war Herr Tittmann auch immer wieder bei wichtigen Bauabschnitten persönlich vor Ort und zeigte seine durch langjährige Erfahrung erworbene Kompetenz. Auch darüber hinaus war er immer für Fragen zu erreichen. Unser besonderer Dank geht auch an das Team von Volker Apel, die das Blockhaus ruhig und exakt aufgebaut haben. Unser Blockhaus gefällt uns qualitativ und optisch sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. FINN-Block GmbH -klein aber fein- uneingeschränkte Empfehlung. Familie Becker
Tiffany9999 S
Tiffany9999 S
2023.01.10.
Wir haben 2021 ein Einfamilienblockhaus (Bungalow) mit Herrn Tittmann gebaut. Wir hatten bereits einen eigenen Grundriss und im Vorfeld genau überlegt, was wir wollten. Herr Tittmann stand nicht nur während der Vorbereitungsphase, sondern auch während der Bauphase jederzeit an unserer Seite. Wir haben sehr geschätzt, dass er immer auch kurzfristig erreichbar war und stets ein offenes Ohr für unsere Belange hatte. Er hat uns sehr gut beraten und auch gute Verbesserungsvorschläge für uns parat gehabt. Die Bauphase selbst können wir als reibungslos beschreiben. Dank der guten Planung und Vorausschau wurden alle Termine trotz Coronamaßnahmen gehalten. Alle Baumaterialien waren pünktlich verfügbar und die Gewerke konnten zeitgerecht fertiggestellt werden. Wir haben Herrn Tittmann als sehr angenehmen und zuverlässigen Vertragspartner erlebt und freuen uns, wenn er bei uns, auch nachdem nun alles bereits seit einem Jahr abgeschlossen und fertig gestellt ist, vorbei schaut. Wir empfehlen die Firma Finn-Block uneingeschränkt weiter.
Frank Simon
Frank Simon
2017.01.22.
Finnblock, vertreten durch Herrn Tittmann, hat uns während jeder Phase des Baus engagiert betreut und beraten. Individuelle Planungswünsche waren nie ein hindernis und es muss erwähnt sein, weil heute nicht Usus, war der Service nach Fertigstellung einwandfrei.Die Handwerker waren erfahrene Zimmerleute mit grossem Erfahrungsschatz. In summa würden wir jederzeit wieder mit finnbloch ein holzhaus bauen.Man sollte sich nicht durch unqualifizierte und anonyme Bewertungen beeinflussen lassen.
J. H.
J. H.
2017.01.14.
Wir wurden von Finnblock sachkundig und ausführlich beraten und haben uns nach Vergleichen mit Mitbewerbern für Finnblock entschieden. Sowohl die Vorbereitung als auch die Planung und Betreuung des Bauvorhabens erfolgten strukturiert und kompetent. Das mit der Bauausführung beauftragte Handwerkerteam arbeitete qualitätsbewußt und zügig. Kleinere Änderungswünsche wurde unkompliziert berücksichtigt. Die verwendeten Bauelemente sind von hoher Qualität. Mit unserer Entscheidung für Finnblock und dem fertiggestellten Haus sind wir sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und zielgerichtete Betreuung durch Finnblock, auch über die Bauphase hinaus.
Ert Tre
Ert Tre
2017.01.07.
Nach sehr langem Suchen und Gesprächen mit fast allen im Netz auffindbaren Holzhaus Baufirmen 2012 haben wir uns entschlossen mit Finnblock zu bauen. Grund war die Flexibilität, was Mitgestaltung und Eigenleistung angeht, Qualität der Materialien, von denen wir uns auf anderen Baustellen im Vorfeld mehrfach überzogen durften und nicht zuletzt das Vertrauen, dass die Firma ausstrahlt. Wir haben uns auch entschlossen die gesamte Bauleitung von Finnblock übernehmen zu lassen und wurden nicht enttäuscht. Es war immer jemand erreichbar und Probleme wurden umgehend gelöst. Selbst heute, nach drei Jahren, reicht ein Anruf und es kommt jemand vorbei um z. B. die Fenster neu einzustellen. Exzellenter Service, guter Preis, herausragende Qualität! Empfehlenswert!
der Mucki
der Mucki
2017.01.06.
Von Anfang an wurde ich persönlich und kompetent beraten und mein Bauvorhaben kreativ und mit vielen guten Ideen zu einem positive und erfolgreichen Projekt geführt, dass auch in meinem Umfeld zu entsprechenden Reaktionen geführt hat. Jederzeit gerne wieder. Qualität und das eingesetzte Materialien haben voll meinen hohen Ansprüchen entsprochen.

Das zeichnet uns aus

Willkommen bei FINN-BLOCK, Ihrem Experten für individuellen Blockhausbau. Seit über 30 Jahren sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Wohnblockhäuser aus dem skandinavischen Norden geht. Bei uns trifft finnische Tradition auf deutsche Qualität - wir fertigen jedes Holzblockhaus in Deutschland aus langsam gewachsenem finnischem Holz. Ob Sie ein Selbstbauhaus planen oder ein schlüsselfertiges Wohnblockhaus wünschen, wir stehen Ihnen mit umfassender und individueller Beratung zur Seite. Entdecken Sie die Vorteile, die FINN-BLOCK Ihnen bietet